FANDOM

Die Schulen der Magie:

Prinzipiell gelten zwei Grundsätze in der Magie:

Resonanz und Assoziation

Resonanz heißt: eine Handlung kann eine vergleichbare (ein weit gefasster Bereich) Handlung auslösen.
Die Domäne der Resonanz ist die Ritualmagie, der Zugriff auf das morphogenetische Feld, die Akasha-Chronik.
Die Macht der Resonanz ist Opfer oder Magisches Konzentrat (Schwarzes Metall, Weißer Kristall )

Assoziation heißt: Eine Etwas kann Durch begreifen seiner Seele kontrolliert werden.
Die Macht der Assoziation schöpft aus dem Sein an sich und auch der Ebene.

All diese Magie hat nichts mit der Magie der Aten zu tun, deren Reste sie nur zum Teil nutzt.

Feuer

Kontrolle, Wandlung

Wasser - Emphatie, Heilen, Verletzen

Eine Segnung (ein minderes Selbst der oberen Ebene) kann diese Formen der Magie bringen.
Sie ist nicht völlig unter der Kontrolle des "Gesegneten" (z.B. kann sich das Selbst weigern einen Artfremden Dämon zu heilen o.Ä.) wird aber von Ihm als Teil seiner Selbst angesehen. (Grenzen sind allerdings Übernahme und Besessenheit - im Allgemeinen ist das Selbst aber zufrieden auf der materiellen Ebene zu sein...) Die Magie der Triage schöpft aus dem Selbst des Gruppenbewußtseins, dem sich auch ein Selbst der oberen Ebene annimmt - dies während der "Bruderschaft" (und somit nicht reversibel...)

Erde - Emphatie, Spüren, Sein

Das Fühlen der Umgebung, gehen in den Schatten aber auch aufnehmen von Tierseelen gehört in diesen Bereich.

Luft

Zugriff auf die Akasha Chronik

Raum - Elementarebene, Fassen

Diese Form arbeitet mit der unteren Ebene, wenn auch meist in undurchschaubarer Form. Die Macht besteht darin einen Zustand aufzunehmen - anzunehmen - und seine Seele zu verstehen. Der Fokusmagier ist nicht (oder meist nicht) in der Lage etwas zu erschaffen oder sogar zu verändern, aber er kann es aufnehmen und wieder abgeben - mit massiven Folgen wenn es sich um etwas Handelt wie z.B. Feuer oder Licht. Aber auch sehr abstrakte Zustände sind verwertbar wie z.B. Brechen oder Schmerzen. Der Fokusmagier belegt sie mit einem Zeichen und kann sie kontrolliert abgeben. Das Aufnehmen ist meist eine langwierige, konzentrierte Aktion, es besteht aber auch die Möglichkeit des direkten Leitens.

Zeit - Obere Ebene

Die mächtigste und gefährlichte Form der Magie ist der Bund mit den oberen Ebenen. Götter sind unerreichbar aber mindere Dämonen, die auf unserer Ebene extrem mächtig sein können, können "gebannt" und dienstbar gemacht werden. Nie sind sie selbstlos und nicht alle Dämonen sind böse.